Gruß an den Monat der freien Bildung – Mag. Siegfried Nagl (Bürgermeister – Graz)

Die Studie der europäischen Kommission  „quality of life in the cities“ hat Graz als österreichische „Topstadt“ ausgewiesen!

Mag. Bgm Nagl 29.04.2014 copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ), 8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22, Fax DW4, e-mail :
Mag. Bgm Nagl
29.04.2014
copyright by Foto Fischer, Herrengasse 7 ( Altstadtpassage ), 8010 Graz, Tel.: 0043/ 316/ 82 53 22, Fax DW4,

Graz punktet, neben dem Gesundheitswesen, der Verwaltung, dem Kulturangebot und der Jobzufriedenheit, als Bildungsstadt mit den Universitäten, Fachhochschule und pädagogischen Hochschulen was auch die wachsende Zahl der Studierenden knapp 60.000 belegt.

Es gibt aber trotzdem noch eine Gruppe von Menschen, die wissbegierig und bildungshungrig sind, aber auf Grund von Mehrfachbelastungen (Beruf, Familie etc.), oder auch auf Grund der Einkommenssituation nicht die Möglichkeit haben sich weiterzubilden.

Deshalb freue ich mich auf das Monat der freien Bildung, in welchem jede und jeder ganz unkompliziert sein Wissen erweitern kann. Viel Freude bei den Vorlesungen im öffentlichen Raum und im Internet!

Ihr

sigantur nagl